Terminkalender

Termine aus der Alamos-APP auf dem Handy können auch direkt in euren persönlichen Handy oder PC- Kalender importiert werden.

Ihr habt damit immer automatisch alle Feuerwehrtermine direkt in eurem persönlichen Kalender auf einen Blick zusammen mit privaten und ggf. geschäftlichen Terminen.

Es ist dafür nur einmalig ein sog. "ical-Import" nötig:

Öffnet in eurer Alamos-App den Kalender, geht auf das Zahnrad-Symbol und kopiert euch dort den ical-Link jeweils für die gewünschte Terminart die ihr mit eurem Kalender synchronisieren wollt. Dann nur noch den jeweiligen Link in euren persönlichen Kalender als Import hinterlegen.

Beachtet bitte dabei nur, dass je Terminart  der ICS-Import jeweils einmalig nötig ist (z.B. Termin aktive Mannschaft, Probealarm, Termin Verein etc.). Ihr könnt damit selbst bestimmen ob ihr alle Terminarten der Feuerwehr in euren persönlichen Kalender importieren möchtet oder nur die für euch elementaren Terminarten. Die Empfehlung wäre einmalig alle Terminarten zu importieren, dauert keine 5 Minuten und kann jederzeit auch wieder gelöscht werden.

Nach dem jeweiligen "Ical-Import" erhaltet ihr für die von euch importierten Terminarten Neueintragäge immer automatisch in euren persönlichen Kalender übertragen.